Aktuell

Ovationen – Herzlichen Glückwunsch an unseren EIPOS-Vizepräsidenten Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. mult. Hans Müller-Steinhagen zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz am 16. Juni 2021

Mit tiefempfundenem Respekt gratulieren das Präsidium und der Ältestenrates zu dieser hohen Auszeichnung! Es ist ein wunderbarer Ausweis der glanzvollen Karriere von Prof. Müller-Steinhagen als Wissenschaftler und Hochschulmanager, sowie eine Anerkennung seines gesellschaftlichen Engagements! EIPOS verdankt ihm eine Weiterentwicklung als AN-Institut der Technischen Universität Dresden.

Lesen Sie hier das Grußwort von Michael Kretschmer – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen – zum 30-jährigen EIPOS-Jubiläum.

Unser hochgeschätztes EIPOS-Ehrenmitglied ist am 23. Dezember 2020 verstorben.

Das EIPOS-Ehrenmitglied Prof. Dr. rer. oec. habil. Volker Oppitz ist Autor des Buches „Spuren der Ahnen in Böhmen“, das als Band 40 der Schriften der Sudetendeutschen Akademie der Wissenschaften und Künste 2020 unter dem Lektorat Dr. paed. Uwe Reese, Bildgestaltung Georg Knobloch MBA herausgegeben worden ist.

03. überarbeiteten Auflage, erschienden im expert verlag

Unser hochgeschätztes EIPOS-Mitglied ist 95-jährig in Kielce/Polen verstorben