Aktuelles

Bundesverdienstkreuz für früheren TU Dresden - Rektor Prof. Hans Müller-Steinhagen

Ovationen – Herzlichen Glückwunsch an unseren EIPOS-Vizepräsidenten Prof. Dr.-Ing. habil. Dr. h.c. mult. Hans Müller-Steinhagen zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz am 16. Juni 2021

Mit tiefempfundenem Respekt gratulieren das Präsidium und der Ältestenrates zu dieser hohen Auszeichnung! Es ist ein wunderbarer Ausweis der glanzvollen Karriere von Prof. Müller-Steinhagen als Wissenschaftler und Hochschulmanager, sowie eine Anerkennung seines gesellschaftlichen Engagements! EIPOS verdankt ihm eine Weiterentwicklung als AN-Institut der Technischen Universität Dresden.

30 Jahre EIPOS – Kompetenz in Weiterbildung und Zertifizierung

Lesen Sie hier das Grußwort von Michael Kretschmer – Ministerpräsident des Freistaates Sachsen – zum 30-jährigen EIPOS-Jubiläum.

Nachruf auf Dipl.-Ing. Helmut Müller

Unser hochgeschätztes EIPOS-Ehrenmitglied ist am 23. Dezember 2020 verstorben.

Volker Oppitz: „Spuren der Ahnen in Böhmen“

Buchveröffentlichung: „Spuren der Ahnen in Böhmen“

Das EIPOS-Ehrenmitglied Prof. Dr. rer. oec. habil. Volker Oppitz ist Autor des Buches „Spuren der Ahnen in Böhmen“, das als Band 40 der Schriften der Sudetendeutschen Akademie der Wissenschaften und Künste 2020 unter dem Lektorat Dr. paed. Uwe Reese, Bildgestaltung Georg Knobloch MBA herausgegeben worden ist.

Prof. Dr. habil. Ing. Alojzy Kowalkowski

Nachruf auf Professor Alojzy Kowalkowski